Schania ist …

Ein stabiles und aktives Familienunternehmen aus der Region
Einen Faible für Holz hatte schon Gründervater Carl Schania und errichtete 1850 einen Zimmereibetrieb. Am Standort in Pottenbrunn ist das florierende Familienunternehmen seit 1907 beheimatet. Mitte der 1960er-Jahre kam der Baubereich hinzu. Heute ist die fünfte Generation an der Reihe, wenn es um die Verwirklichung der Bauvorhaben unserer Kunden geht. Rund 20 Mitarbeiter, Maurer, Zimmerer oder Planer sorgen täglich in zusammengespielten Trupps für die zeitgerechte Umsetzung der Aufträge.

Handwerkliches Können, langjährige Erfahrung und kontinuierliches Wachstum machen uns zu einem starken Partner für die unterschiedlichsten Projekte. Vermittlung und Weitergabe von Wissen sind uns Herzensanliegen. Wir haben im Laufe der Jahre rund 50 Lehrlinge im Holzbau und Maurerberuf ausgebildet. Viele davon bleiben dem Unternehmen erhalten und nutzen ihre Fachausbildungen zu Vorarbeitern, Polieren und Meistern.

Der schätzende Umgang miteinander und gelebte Werte zeichnen die Atmosphäre in unserem Betrieb aus. Wir denken in Generationen und setzen umsichtige Schritte, um das Unternehmen sicher an unsere familieninternen Nachfolger zu übergeben. Fortschritt mit neuen Technologien hält immer wieder aufs Neue Einzug in unsere Planungen und Umsetzungen.

Beschreibung

Beschreibung