– tradition & erfahrung –

Ein stabiles und aktives Familienunternehmen aus der Region

Schon Gründervater Carl Schania hatte eine Leidenschaft für Holz und so errichtete er 1850 einen Zimmereibetrieb. Am Standort in Pottenbrunn ist das Familienunternehmen seit 1907 beheimatet. 

Mitte der 1960er-Jahre kam der Baubereich hinzu.

Heute ist die fünfte Generation an der Reihe, wenn es um die Verwirklichung der Bauvorhaben unserer Kunden geht. Rund 20 Mitarbeiter, von Maurer über Zimmerer zu Planer, sorgen täglich in zusammengespielten Teams für die zeitgerechte Umsetzung der Aufträge.

Handwerkliches Können, langjährige Erfahrung und kontinuierliches Wachstum machen uns zu einem starken Partner für die unterschiedlichsten Projekte. Wir haben im Laufe der Jahre rund 60 Lehrlinge im Holzbau und Maurerberuf ausgebildet. Viele davon bleiben dem Unternehmen erhalten und nutzen ihre Fachausbildungen zu Vorarbeitern, Polieren und Meistern.

© 2024 Schania Bau - WordPress Theme by Kadence WP